Hugo Future Imperfect Slim

Mag. Markus Kienbacher

Osteopathie, Physiotherapie und mehr

Lesezeit: 1 Minuten

Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule. Speziell für dieses Krankheitsbild entwickelte Katharina Schroth, die selbst davon betroffen war, eine Therapieform. In dieser habe ich eine eigene Ausbildung absolviert.

Anhand spezifischer Übungen auf jeweils nur einer Körperseite kann ein guter Effekt auf eine Skoliose ausgeübt werden.

Wichtig gerade bei Kindern ist es, dass, sobald eine Skoliose erkannt wird, diese konsequent behandelt wird um das Riskio einer Verschlimmerung während des Wachstums abzufedern.

Zu diesen aktiven Übungen bietet sich meiner Erfahrung nach auch gut die Kombination mit Osteopathie an, um die durch die Skoliose entstandenen Asymetrien im Körpergewebe auszugleichen.

  • None
  • None

Neuste Artikel

Über Mich

Markus Kienbacher