Hugo Future Imperfect Slim

Mag. Markus Kienbacher

Osteopathie, Physiotherapie und mehr

Lesezeit: 1 Minuten

Da ich selbst sehr sportlich bin und mich der Background fürs Training immer interessiert hat, begann ich mit dem Sportstudium.

Während dieser Ausbildung wurde mein Interesse für die medizinischen Fächer geweckt und es reifte der Wunsch, Menschen bei spezifischen Beschwerden am Bewegungsapparat zu unterstützen bzw. im Rehaprozess begleiten zu möchten.

Deshalb folgte dann noch das Physiotherapie Studium. Im Praxisalltag entstand dann der Wunsch PatientInnen noch ganzheitlicher zu betreuen und so war die logische Konsequenz ein Studium der Osteopathie.

In der Therapie ist es mein Credo die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen, gemeinsam mit der/m PatientIn eine individuelle Therapie zu erstellen und die Freude an der Bewegung weiterzugeben.

Die Arbeit mit Gruppen im Rahmen von Workshops und Vorträgen macht mir großen Spaß, da jede Gruppe anders ist und wenn man sich darauf einlässt, kommt jedes Mal, selbst bei identen Themen ein individuelles Ergebnis heraus.

Ursprünglich aus Niederösterreich verschlug es mich der Liebe zum Bundesland Tirol und der grandiosen Bergwelt, aber auch des speziellen Flairs von Innsbruck wegen, 2014 hierher.

Ich übe selbst aus bzw. habe ausgeübt diverse Sportarten wie Klettern (Seil bzw. Bouldern), Laufen (u.a. auch Teilnahme an diversen Volksläufen von 5km bis Halbmarathon- Distanz), Mountainbike (Enduro als auch Downhill), Schi (Freeride, Alpin als auch Schitouren) und Wildwasserkajak.

Lebenslauf

Interview

Kontakt

  • None
  • None

Neuste Artikel

Über Mich

Markus Kienbacher